search
DE / EN
Tickets
Tickets
​​

Saunen
Saunen im Alpamare-Spa

Saunabesuche stärken nicht nur Immunsystem, Herz und Kreislauf, sie geben auch Geist und Seele die wohlverdiente Ruhe vom Alltag. Und das wohlig-entspannte Gefühl nach ein paar ruhigen Stunden fernab von Hektik, ist mit nichts aufzuwiegen.

Wellness im Alpamare? Und wie! Denn bei uns am Zürichsee, ideal gelegen direkt an der Autobahn und aus Zürich und der ganzen Schweiz super einfach erreichbar, gibt’s eben von allem das Beste. Ob also aufregender Wasserspass oder Wellness mit gemischten und getrennten Saunen sowie Dampfbädern und Special-Treatments: Du wählst genau das aus, was dir beim Besuch im Alpamare gerade am besten tut.

Bei uns sind die Saunen normalerweise nach Geschlechtern getrennt: Die Frauen haben ihre eigene Sauna und die Männer ihre Herrensauna. Eine Ausnahme gibt es jedoch am Wochenende, wenn die Herrensauna zur gemischten Sauna in Badkleidung wird. Die gemischte Sauna ist samstags ab 16 Uhr und sonntags bereits ab 14 Uhr für dich offen. Ausser bei der gemischten Sauna sind unsere Saunen immer Nacktzonen.

 

Hier findest du unseren aktuellen Aufgussplan.

Bio Sauna

Sie ist die perfekte Symbiose von Dampfbad und Finnischer Sauna und ist so sanft, dass du sie als Einsteiger oder gelegentlicher Anwender lieben wirst. Die Temperatur in der Biosauna von rund 50 °C liegt tiefer und die Luftfeuchtigkeit höher als in der finnischen Sauna – also genau richtig für eine sanfte Regeneration.

Finnische Sauna

Du fühlst dich wohl, wenn es mit Temperaturen von 80 – 90 °C und niedriger Luftfeuchtigkeit so richtig heiss wird? Dann wird dir unsere traditionelle finnische Sauna wunderbar guttun. Beim gelegentlichen Aufguss wird Wasser über die heissen Steine gegossen und so kurzzeitig viel Dampf erzeugt. Die Luftfeuchtigkeit steigt dabei von 10 % auf 30 %, was sich auf deiner Haut für einen Moment noch heisser anfühlt – eine Wohltat für Körper und Geist!

Spezial-Saunaaufgüsse

Du kannst dich sowohl entgiften, als auch erfrischen lassen mit unserer Kombination aus Hitze und ätherischen Ölen, Honig oder fruchtig-würzigen Essenzen. Je nach Jahreszeit variieren natürlich auch die Spezialaufgüsse. Oder wie wäre es mit einem reinigenden Peeling in der Biosauna? Bei uns darfst du dir es richtig gut gehen lassen – egal ob mit einem Kneippguss, einer Maske oder der Instrumentenzeremonie.

Schenke Erlebnisse mit einem Gutschein von Alpamare

Bei Fragen oder anderen Anliegen sind wir gerne für dich da:

Alpamare
Bad Seedamm AG
Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ

Telefon +41 55 415 15 15
[email protected]