search
DE / EN
Tickets
Tickets
​​

Saunas
at Alpamare-Spa

Sauna visits not only strengthen the immune system, heart and circulation, they also give the mind and soul well-deserved peace from everyday life. And the well-equilibrated feeling after a few quiet hours far away from the hustle and bustle cannot be balanced with anything.

Wellness in Alpamare? For sure! Because here at Lake Zurich, ideally located directly on the motorway and easy to reach from Zurich and the whole of Switzerland, you get the best of everything. Whether it’s exciting water fun or wellness with mixed and separate saunas, steam baths and special treatments: you choose exactly what’s best for you when you visit Alpamare.

We usually have saunas separated by gender: the women have their own sauna and the men their own men’s sauna. However, there is an exception at weekends when the men’s sauna becomes a mixed sauna in bathing clothes. The mixed sauna is open on Saturdays from 4 pm and on Sundays from 2 pm. Except for the mixed sauna, our saunas are always nude zones.

Bio Sauna

It is the perfect symbiosis of steam bath and Finnish sauna and is so gentle that you will love it as a beginner or occasional user. The temperature in the bio sauna is about 50 °C lower and the humidity higher than in the Finnish sauna – just right for a gentle regeneration.

Finnish Sauna

You feel comfortable when it gets really hot with temperatures of 80–90 °C and low humidity? Then our traditional Finnish sauna will do you a world of good. With the occasional infusion, water is poured over the hot stones and a lot of steam is generated for a short time. The humidity rises from 10% to 30%, which feels even hotter on your skin for a moment – a boon for body and soul!

Special Sauna Infusions

You can detoxify as well as refresh yourself with our combination of heat and essential oils, honey or fruity-spicy essences. Depending on the season, the special infusions also vary. Or how about a cleansing peeling in the bio sauna? With us you can really enjoy yourself – whether with a Kneipp shower, a mask or the instrument ceremony.

If you have any questions or other concerns, we are here for you:

Alpamare
Bad Seedamm AG
Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ

Telephone +41 55 415 15 15
[email protected]

search
DE / EN
Tickets
Tickets
​​

Saunen
Saunen im Alpamare-Spa

Saunabesuche stärken nicht nur Immunsystem, Herz und Kreislauf, sie geben auch Geist und Seele die wohlverdiente Ruhe vom Alltag. Und das wohlig-entspannte Gefühl nach ein paar ruhigen Stunden fernab von Hektik, ist mit nichts aufzuwiegen.

Wellness im Alpamare? Und wie! Denn bei uns am Zürichsee, ideal gelegen direkt an der Autobahn und aus Zürich und der ganzen Schweiz super einfach erreichbar, gibt’s eben von allem das Beste. Ob also aufregender Wasserspass oder Wellness mit gemischten und getrennten Saunen sowie Dampfbädern und Special-Treatments: Du wählst genau das aus, was dir beim Besuch im Alpamare gerade am besten tut.

Bei uns sind die Saunen normalerweise nach Geschlechtern getrennt: Die Frauen haben ihre eigene Sauna und die Männer ihre Herrensauna. Eine Ausnahme gibt es jedoch am Wochenende, wenn die Herrensauna zur gemischten Sauna in Badkleidung wird. Die gemischte Sauna ist samstags ab 16 Uhr und sonntags bereits ab 14 Uhr für dich offen. Ausser bei der gemischten Sauna sind unsere Saunen immer Nacktzonen.

 

Hier findest du unseren aktuellen Aufgussplan.

Bio Sauna

Sie ist die perfekte Symbiose von Dampfbad und Finnischer Sauna und ist so sanft, dass du sie als Einsteiger oder gelegentlicher Anwender lieben wirst. Die Temperatur in der Biosauna von rund 50 °C liegt tiefer und die Luftfeuchtigkeit höher als in der finnischen Sauna – also genau richtig für eine sanfte Regeneration.

Finnische Sauna

Du fühlst dich wohl, wenn es mit Temperaturen von 80 – 90 °C und niedriger Luftfeuchtigkeit so richtig heiss wird? Dann wird dir unsere traditionelle finnische Sauna wunderbar guttun. Beim gelegentlichen Aufguss wird Wasser über die heissen Steine gegossen und so kurzzeitig viel Dampf erzeugt. Die Luftfeuchtigkeit steigt dabei von 10 % auf 30 %, was sich auf deiner Haut für einen Moment noch heisser anfühlt – eine Wohltat für Körper und Geist!

Spezial-Saunaaufgüsse

Du kannst dich sowohl entgiften, als auch erfrischen lassen mit unserer Kombination aus Hitze und ätherischen Ölen, Honig oder fruchtig-würzigen Essenzen. Je nach Jahreszeit variieren natürlich auch die Spezialaufgüsse. Oder wie wäre es mit einem reinigenden Peeling in der Biosauna? Bei uns darfst du dir es richtig gut gehen lassen – egal ob mit einem Kneippguss, einer Maske oder der Instrumentenzeremonie.

Schenke Erlebnisse mit einem Gutschein von Alpamare

Bei Fragen oder anderen Anliegen sind wir gerne für dich da:

Alpamare
Bad Seedamm AG
Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ

Telefon +41 55 415 15 15
[email protected]