search
DE /
Tickets
Tickets
​​

Entdecke unseren
neuen Jungle im Alpamare!

Rutschen und Baden inmitten von tropischen Pflanzen und Maya-Ruinen!

In den letzten Monaten wurde der Bereich bei den Rutschbahnen und rund ums Wellenbad in eine Jungle-Landschaft verwandelt. Palmen und Co. bereiten das ganze Jahr über Sommer-Feeling.

Angefangen haben wir im Frühling 2018 mit dem Bereich rund ums Wellenbad. Es wurden neue Boden- und Wandplatten verlegt und tropische Pflanzen und Palmen gepflanzt. Ausserdem bekam die Fensterfront ein riesiges Jungle-Fensterbild.

Danach kam im Spätherbst 2018 die nächste Umbauphase. Zuerst wurden neue Platten im Startbereich der Rutschbahnen verlegt. Dann kamen zwei riesige Lastwagen gefüllt mit Ruinen-Elemente und verschiedensten Pflanzen im Alpamare an. Innert wenigen Tagen verwandelten sich die Rutschbahnanfänge in eine neue Jungle-Welt.

Es folgte im Frühjahr 2019 die Erneuerung des Zielbereichs der Rutschbahnen und einer Zwischenebene. Auch hier wurden neue Boden- und Wandplatten verlegt. Danach wurde die Zielhalle innert kürzester Zeit in einen Jungle verwandelt. Palmen, blühende Blumen, Baumstämme und Maya-Ruinen verzieren nun die Ankunft der acht Rutschbahnen.

Die nächste Etappe wurde kurz vor Weihnachten 2019 abgeschlossen. Auch in der Alpabobhalle sind nun neue Platten verlegt und das Jungle-Thema weiter präsent. Rutschen inmitten von Pflanzen und Maya-Ruinen. Hier fühlst du dich wie in den Ferien!

Für die letzten Umbauarbeiten hatten wir das Alpamare während zwei Wochen geschlossen. Es wurden zwingende Instandhaltungsarbeiten der Mittelspannungsanlagen gemacht, die während laufendem Betrieb nicht möglich waren.

Wir haben die zweiwöchige Schliessung zusätzlich genutzt, um die vorläufig letzte Phase der Gesamtmodernisierung unseres Bades vorzunehmen. So konnten wir den langen Treppenaufgang vom Ziel zum Start der Rutschbahnen und der Bereich vor dem Kleinkinderparadies mit neuen Platten ausstatten. Zusätzlich wurde auch hier das Jungle-Thema umgesetzt. Tropische Pflanzen, Maya-Ruinen und passende Fensterkleber schmücken den langen Aufgang: Jungle-Feeling garantiert!

Tauche jetzt in den neuen Jungle ein!

Plane jetzt deinen nächsten Besuch und kaufe oder reserviere dein Ticket im Onlineshop.

Bei Fragen oder anderen Anliegen sind wir gerne für dich da:

Alpamare
Bad Seedamm AG
Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ

Telefon +41 55 415 15 15
[email protected]