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FAQs
Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wir beantworten dir die häufigsten Fragen zu unseren Öffnungszeiten, verschiedenen Angeboten und Preisen, deinem Besuch und Aufenthalt hier, sowie Gutscheine und Fundsachen.

Öffnungszeiten und Preise

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir haben 365 Tage im Jahr geöffnet. Die aktuellen Öffnungszeiten findest du hier.

Ende der Badezeit ist jeweils 15 Minuten vor Schliessung des Parks.

 

Muss ich meinen Besuch im Voraus reservieren?

Nein, du kannst ohne Voranmeldung das Alpamare besuchen kommen. Je nach Besucheraufkommen kann es zu Wartezeiten beim Einlass kommen.

 

Wann ist die beste Zeit für einen Besuch im Alpamare?

Das können wir nicht pauschal sagen, da dies täglich variieren kann. Grundsätzlich sind jedoch die Abende und Werktage besonders empfehlenswert für einen Besuch.

 

Gibt es spezielle Angebote für Gruppen, Schulgruppen, Familien und Geburtstagskinder?

Wir haben spezielle Preise für Gruppen und Schulklassen.

An der Eingangskasse kann zudem von einem Family-Tageseintritt (2 Erwachsene + 2 Kinder) für CHF 168.- profitiert werden.

Geburtstagskinder erhalten bis zum 16. Geburtstag einen Gratis-Eintritt. Dafür muss an der Eingangskasse ein Ausweis vorgewiesen werden.

Besuch und Aufenthalt

Ab wann beginnt mein 4-Stunden Aufenthalt?
Die Zeit beginnt ab dem Eintritt beim Drehkreuz. Die 4 Stunden beinhalten auch die Zeit für’s Umziehen und Duschen. Für kurze Zeitüberschreitungen gibt es eine Toleranzzeit von 10 Minuten, welche wir nicht verrechnen. Danach gelten unsere Nachzahltarife. (jede weitere halbe Stunde CHF 5.-/Erw. und CHF 4.-/Kinder)

 

Gibt es Alterbeschränkungen?
Kinder ab 12 Jahren dürfen ohne erwachsene Begleitung das Alpamare besuchen.
Bis auf die Jungle Run (ab 8 Jahre) haben unsere Rutschen keine Alters- und Grössenbeschränkungen.
Der Wellness- und Fitnessbereich sowie das Sole Bad sind ab 16 Jahren erlaubt.

 

Darf ich eigene Speisen mitbringen?
In unseren Restaurants sowie im ganzen Haus ist das Picknicken nicht erlaubt. An sommerlichen Tagen dürfen jedoch auf unserer Liegewiese selbst mitgebrachte Speisen konsumiert werden.

 

Gibt es eine Kleiderordnung?
Alle Varianten von Badekleidern sind bei uns erlaubt, solange das Material aus speziellen Badetextilien und keine Strassenkleidung ist. Bei uns an der Kasse bieten wir auch diverse Badekleider (inkl. Burkinis) zur Miete und Verkauf an.

 

Was passiert bei einem Gewitter?
Bei Gewitter werden die Aussenbäder, der Kleinkinderbereich sowie ein Teil der Rutschbahnen zu deiner Sicherheit vorübergehend geschlossen. Sobald das Gewitter vorbeigezogen ist, werden alle Anlagen wieder geöffnet.

 

Kann ich mit dem Kinderwagen in den Park oder diesen deponieren?
Ja, beides ist möglich. Der Platz ist jedoch beschränkt, daher bitten wir Kinderwägen und grosse Gepäckstücke nach Möglichkeit zuhause oder im Fahrzeug zu lassen.

 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Maestro, VISA, Mastercard, Post Finance, American Express, Twint, Bargeld (CHF 1‘000 Noten und EUR 500 Noten werden nicht angenommen) & Reka Checks (Reka Checks sind nicht kumulierbar mit Vergünstigungen). Tickets können auch bereits vor dem Besuch im Onlineshop gekauft werden.

 

Benötige ich Kleingeld für das Verschliessen der Garderobenschränke?
Nein, unsere Garderobenschränke funktionieren mit einem Armband/Chip, welchen du am Eingang erhältst.

 

Hat es Parkplätze vor Ort?
Bei uns findest du kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus. Mehr Infos zur Anreise.

Gutscheine und Fundsachen

Wie kann ich einen Gutschein für’s Alpamare kaufen?

Du kannst in unserem Onlineshop Gutscheine direkt kaufen und zuhause ausdrucken. Falls du lieber eine physische Karte oder Eintrittsgutschein möchtest, kannst du hier das Formular ausfüllen und wir senden dir einen Gutschein nach Vorauszahlung per Post zu. Gutscheine können auch direkt vor Ort an der Eingangskasse erworben werden.

 

Ich habe einen abgelaufenen Gutschein. Wie kann ich prüfen, ob dieser noch gültig ist?

Sende uns eine E-Mail mit einem Foto von deinem Gutschein an [email protected] und wir prüfen die Gültigkeit für dich.

 

Ich habe einen Gegenstand im Alpamare verloren, wie gehe ich nun vor?

Sende uns eine E-Mail mit deiner vollständigen Adresse, Telefonnummer, sowie einer Beschreibung/Foto des verlorenen Gegenstands und dem Datum vom Verlust an [email protected] und wir machen uns auf die Suche.

Bei Fragen oder anderen Anliegen sind wir gerne für dich da:

Alpamare
Bad Seedamm AG
Gwattstrasse 12, 8808 Pfäffikon SZ

Telefon +41 55 415 15 15
[email protected]