Saunen im Alpamare-Spa

Saunabesuche stärken nicht nur Immunsystem, Herz und Kreislauf, sie geben auch Geist und Seele die wohlverdiente Ruhe vom Alltag. Und das wohlig-entspannte Gefühl nach ein paar ruhigen Stunden fernab von Hektik, ist mit nichts aufzuwiegen.

Wellness im Alpamare? Und wie! Denn bei uns am Zürichsee, ideal gelegen direkt an der Autobahn und aus Zürich und der ganzen Schweiz super einfach erreichbar, gibt’s eben von allem das Beste. Ob also aufregender Wasserspass oder Wellness mit Saunen sowie Dampfbädern und Special-Treatments: Du wählst genau das aus, was dir beim Besuch im Alpamare gerade am besten tut.

Bei uns gibt’s einen gemischten Saunabereich für Frauen und Männer und eine Saunabereich ausschliesslich für Frauen. Ausser bei der Family Sauna sind unsere Saunen immer Nacktzonen.

Family Sauna für Gross und Klein!
Jeden ersten Sonntag im Monat gibt‘s von 10.00 bis 13.00 Uhr ein Saunaerlebnis für die ganze Familie. Verschiedene Zeremonien im Dampfbad, in der 60°C und in der 80°C Sauna schaffen ein gemeinsames Gefühl der Entspannung. Für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Der Aufpreis für den Wellness und Fitnessbereich beträgt CHF 6.00.

Bio Sauna

Sie ist die perfekte Symbiose von Dampfbad und Finnischer Sauna und ist so sanft, dass du sie als Einsteiger oder gelegentlicher Anwender lieben wirst. Die Temperatur in der Biosauna von rund 50 °C liegt tiefer und die Luftfeuchtigkeit höher als in der finnischen Sauna – also genau richtig für eine sanfte Regeneration.

Finnische Sauna

Du fühlst dich wohl, wenn es mit Temperaturen von 80 – 90 °C und niedriger Luftfeuchtigkeit so richtig heiss wird? Dann wird dir unsere traditionelle finnische Sauna wunderbar guttun. Beim gelegentlichen Aufguss wird Wasser über die heissen Steine gegossen und so kurzzeitig viel Dampf erzeugt. Die Luftfeuchtigkeit steigt dabei von 10 % auf 30 %, was sich auf deiner Haut für einen Moment noch heisser anfühlt – eine Wohltat für Körper und Geist!

Spezial-Saunaaufgüsse

Du kannst dich sowohl entgiften, als auch erfrischen lassen mit unserer Kombination aus Hitze und ätherischen Ölen, Honig oder fruchtig-würzigen Essenzen. Je nach Jahreszeit variieren natürlich auch die Spezialaufgüsse. Oder wie wäre es mit einem reinigenden Peeling in der Biosauna? Bei uns darfst du dir es richtig gut gehen lassen – egal ob mit einem Kneippguss, einer Maske oder der Instrumentenzeremonie.